Robert Wagner
Freunde und Bekannte im Internet

Jörn Kersten
er ist der Star unter den Physikern, und fällt wenn, dann am ehesten messerschwingenderweise den ewig zu späten Pizzamän attackierend auf. Aber halt: auch beim Versuch, in einer Kneipe zu bezahlen ist er nicht zu übersehen. Oder in der Vorlesung, wenn ihm, wie so oft, sein Geodreieck wieder mal durch die Finger flutscht. Man sollte sich nur in Acht nehmen, wenn er gar nicht mehr mit Ausrufen wie „grrrr“ und „gnatz“ aufhört... dann ist er nämlich wirklich genervt. Und nicht er selbst. Und das kann verhängnisvoll enden.
Stefanie Hechler
Ja, ja, L-Steffi. Jetzt dürft ihr natürlich alle rätseln, was das „L“ bedeuten mag, aber solange Steffi mir nicht verrät, was das „A“ in A-Robert heisst, gibts darauf auch keine Antwort. Ansonsten bin ich froh, Steffi zu kennen, denn endlich weiss ich, daß es einen Studiengang neben Physik gibt, der einem ähnlich wenig Freizeit lässt: Architektur...
Walter „DJI“ Winter
kommt aus der Oberpfalz und nicht aus Niederbayern. Diesen wirklich liebenswerten Menschen zeichnet aus, daß er nur seine besten Freunde unentwegt beleidigt; diese Ehre wird allerdings nur den wirklich allerbesten Freunden zuteil. Ein weiteres Markenzeichen von DJI ist sicherlich seine Fähigkeit, sich über ziemliche viele Dinge aufzuregen, beziehungsweise aufregen zu wollen. Aber trotz allem hier aufgeführtem (oder besser gesagt: gerade deswegen) ist er ein äusserst netter Mensch!
Christina Niehaus
Ich hoffe, Christina geht es gut in Nürnberg, wo sie seit einem Jahr arbeitet... Wer kennt schon zwei Robert Wagner, beziehungsweise einen, und glaubt, Nummer zwei sei Nummer eins? daß wir uns gerade so kennengelernt haben, war jedenfalls ziemlich lustig, und ich hoffe,
Thomas Bretz
Die Garantie für recht abgedrehte Unternehmungen, wie open air Kino bei Platzregen, und jedenfalls urkomische Sprüche und Situationen. Er ist ja immer noch der Meinung, daß ich etwas langsam mit dem Kapieren gewisser Sachverhalte sei. Ausserdem darf man nur hoffen, daß das Sofa immer anspringt. Gell...?
Thomas Voigtmann
Seine Internetseiten sind vor allem für Physiker interessant und amüsant. Wer sonst sammelt schon "nonsense proceedings" und vielerlei mehr in diese Richtung?
Bernhard „Zwo“ Kirchlechner
nimmt mir hoffentlich den Spitznamen nicht allzu krumm, aber irgendwie muß man ihn ja vom Holunder unterscheiden können... Er hat zwar schon seit geraumer Zeit vor, eine Seite ins WWW zu hängen, aber ob daraus mittlerweile schon etwas geworden ist...?
Christian Penski
„...aber was bitte ist denn Nabla?“
Florian Schiel
Die meisten werden ihn wohl wegen seiner „Bastard Ass(i) from Hell“-Stories kennen. Und da ich diese Geschichten auch ziemlich gelungen finde, findet Flo sich auf dieser Liste wieder, und Ihr alle den unmissverständlichen Hinweis: Es gibt eine Bastard-Mailinglist, und auf dieser zu stehen und regelmässig die neuesten Geschichten zugeschickt zu bekommen, ist ein absolutes Muß! Ich hoffe, das war genug Werbung, um ein Gratisexemplar des Bastard-Assi-Buches zu bekommen, Flo ;-)
Volker Möll
Der eigentliche Vater der RLDG-Liste.
Katrin Hasenkopf
bereitet sich mittlerweile fleissig auf Ihre Examina vor, analysiert und laboriert eifrig und weiss schon nicht mehr aus und ein vor lauter verschiedenen Bohnensorten!
Stefan Fritsch
der Siedler unter den Siedlern, falls wir, wie in letzter Zeit so oft, mit Städten, Rittern und Seefahrern siedelten. Und das ganz unabhängig davon, ob dieses Seefahren nun in laminaren, viskosen, inkompressiblen Fluiden, in denen man die Navier-Stokes-Gleichungen anwenden kann stattfindet, oder nicht.
Claudia Fessel
- die Frau mit der eigenen Domain, und echt teuflischen Seiten. Also Vorsicht!
Mathias „Küf“ Küfner
studiert Informatik, und veranstaltet nebenbei noch die vielen Improvisors, Wegvisors, Photovisors, und was sonst in Richtung Rätselrallys im Münchner Norden alles aufgekommen ist. Neuerdings organisiert er auch fascination.de, also: Mal vorbeischauen dort!
Markus Krykorka
hat mit mir Abi gemacht und an Abizeitung und Abifeier mitgearbeitet. Endlich hat er auch eine eigene - graphisch gut gelungene - Homepage! Viel Spaß damit!
Christian Schön
der Liebling aller Schwiegermütter... Auch meine Mutter mag ihn total gern, und bedauert fast, daß ich keine hübsche Tochter im heiratsfähigen Alter bin. Nein, im Ernst: Einer der nettesten, höflichsten Menschen, den ich kenne. Christian hat mir vor über einem Jahr versprochen, mal ein wenig an seiner Homepage zu basteln. Tja, was draus geworden ist, kann ich Euch sagen: Nichts! Darum gibts leider nur ein Foto von ihm...
Bernhard „Holunder“ Wunderlich
hat offensichtlich raus, wie man mit möglichst wenig Aufwand das Studium durchzieht. Schliesslich ward er im letzten Semester kaum an der Uni gesehen. Aber klar... Stars machen sich rar! Wer würde schon wollen, daß Holunder nur wegen der Uni seine wahre Mission, den Blumentopf, vernachlässigt. Eben.
Niklas Beisert
Bevor ich hier viel blah verschwende, lass ich Niklas lieber selbst zu Worte kommen, denn so cool, wie er sich beschreibt, bekomme ich das wohl bei weitem nicht hin: „besides I have to make some dinner now and therefore this page stays very incomplete... What I am like, some attributes: arrogant (this is my all-time favorite!), cool (like in emotionally), ironic, cynical, boring, silent... I don't say I believe all of this shit. Hey, wanna add something to this list? I'd like you to...“ Und nicht zu vergessen: blah!
Tobias Stork
Tobi, der Mann mit den Süssigkeiten im Schrank und dem absoluten Gehör. Mit ihm habe ich Zivildienst gemacht, und mittlerweile studiert er Mathematik und Musik. Und jetzt das wirklich wichtige: Jeder, der etwas für a-capella-Gesang übrig hat, sollte sich die CD der Pinguin-Singers zulegen, die Tobi am Klavier begleitet!
Eike Grothe
bietet auf seinen Seiten unter anderem Nützliches zur Perl-Programmierung. Aber das ist nicht das entscheidende. Per Zufall auf seine Internet-Seiten geraten, stellte ich erfreut fest, daß er so wie ich auch stolzer Träger des grossen Laputisch-Vaterländischen Verdienstordens für Völkerfreundschaft ist.
Jens Frühauf
Einer meiner SET-Tutoren, der mir die allerersten Tage an der TU etwas einfacher gemacht hat. Danke!
Werner Heise
Tja, wer es geschafft hat, wirklich alle Seiten von Professor Heise's Webserver gesehen zu haben, der hat eindeutig zuviel Zeit vor seinem Rechner verbracht und bekommt von mir ausserdem ein Bier ausgegeben. Aber nur, wenn er auch den Papst im Porsche gefunden hat. In jedem Fall ist es amüsant anzuschauen, was die Webmaster-Junta des Fatman-Servers so alles auf die Beine gestellt hat!
Thomas Honold
Mein Tutor in Lineare Algebra 1, und, wie sich erst später herausstellte, auch zu den Verantwortlichen von Fatman zählend. Und da sage nochmal jemand, Mathematiker hätten keinen Humor... und was für einen die haben!
Wolfram Krause
kenne ich von den CdE-Stammtischen. Schnell wie er ist, sitzt er momentan bereits an seiner Diplomarbeit in Frankfurt.
Fedor Sigel
Fedor unterhält einen keinesfalls kleinen, aber dennoch feinen Bootleg-Schallplatten- und CD-Markt im Internet. Weil ich da schon so manche Seltenheit gefunden habe, gibts einen Link dorthin.
Michael Kuckein
studiert auch Physik, und sorgte zusammen mit mir im Herbst 1997 als SET-Tutor dafür, daß auch die Erstsemester nach uns einen einfachen Start an der Uni hinbekommen.
Johannes „ROTFL“ Schmid
seine Webseiten sind unter anderem für diejenigen von Euch wichtig, die keine ausgeprägten Schwäbisch- oder Bayrisch-Experten sind, aber dennoch mit Menschen kommunizieren wollen, welche diese Dialekte sprechen. Wo sonst findet man Online-übersetzungstools dafür?
Ellen Krebs
Hm, mal jemand von ausserhalb, die sich traut, auf die RLDG-Liste zu schreiben. Soviel Mut sollte belohnt werden, und daher gibts hier auch einen Link zu Ellens Seiten in der fernsten Region Bayerns, der Pfalz :-)
Wolfgang „Wolfii“ Klimt
ist der Mann für alle Lebens... äh LEO-Lagen. Danke für all die Tips, die ein junger, naiver, unerfahrener Musikarchivar so haben wollte!

Die oben und unten aufgeführten Personen sind in keiner anderen als völlig zufälliger Reihenfolge hier aufgeführt. Wie ich eben grade die Zeit fand, einige Sätze zu jedem von ihnen zusammenzuschreiben. daß ich damit noch bei weitem nicht fertig bin, seht Ihr ja im folgenden...

Nicht, daß mir zu denjenigen, die hier gleich folgen werden, nichts mehr eingefallen wäre, aber gut Ding will Weile haben, und so werden sie wohl mit der Zeit nach oben wandern, keine Angst :-) Also...

...noch mehr Freunde und Bekannte:
  • Matthias Loster
  • Marion Hochrein
  • Stephan Kellner
  • Frank „BONN“ Simon
  • Florian Meier
  • Christoph Kranz
  • Lucas Platter
  • Jochen Edelmann
  • Mischa Gabowitsch
  • Edgar Kraft (Neid!)
  • „Chevin“ Eike Belgardt
  • Daniel Dolinsky
  • Holger Nathansen
  • Jens J. Lauterbach
  • Holger Dille
  • Torsten Latussek
  • Andy Gärtner
  • Paul Hettl
  • Alexander „Helmi“ Helm
  • Reinhard Wetzler
  • Petra Kapfenberger
  • Ferdinand Felder
  • Danny Anger
  • Lucas Platter
  • Torsten Vogt
  • Lars Schmitt
  • Andreas Wichmann
  • Nicole „Nisi“ Simon
  • Rainer Möbus
  • Diana Karsten
  • Marc Grimme
  • Wolfgang „Wuif“ Kopp
  • Michael „Miez“ Micko
  • Thomas Merz
  • Toni „LosWochos“ Zeitler
  • Jan Koppelmann
  • Florian Hutzler
  • ...aus dem LEO-Team:
    Jürgen Lesny · Daniel Lang · Kili Riethmayer · Björn Bores · Elmar Bartel · Christian „SAS“ Werner · Markus „Maex“ Stumpf · Jörn Kersten · Thomas Kürten

    ...Interessante Menschen:
    Albrecht Beutelspacher (Mathematiker) · Roger Graf (Schriftsteller) · Roland Bulirsch (Mathematiker) · Gerard t'Hooft (Physiker) · Rudolf L. Mößbauer (Physiker) · Patrick Lynen (Radiomoderator) · Simon Travaglia (B.A.f.H.) · Linus Torvalds (Linux) · John Bahcall (Physiker)

    Wer meint, auch auf diese Seite zu gehören, darf mir gerne bescheid geben!
    Startseite | Inhalt | Robert | Physik | Eisenbahn | COG | Photos | Freunde | Links
    Interessensgebiete | Projekte | Spaß & Unterhaltung | Adresse & Kontakt | PGP

    Die obligatorische Grüsse-Liste gibts hier!

    © 1996-2001 Robert Wagner. Letzte Änderung: 25. Oktober 1999
    Hier geht's zurück zur Homepage · Feedback/Kommentare zu dieser Seite?