Shaun sagt Hallo!

Hallo da draußen!

Mein Name ist Shaun, und ihr kennt mich vielleicht ja schon aus Kino und Fernsehen ...nachdem ich die ersten drei Wochen meines Lebens in München verbracht habe, lebe und wohne ich mittlerweile in Bonn, wo ich mich meistens sehr wohl fühle. Seitdem werde ich regelmäßig geknuddelt und so gefällt mir das. Wann ich tatsächlich auf die Welt gekommen bin kann ich nicht mehr feststellen. Ich fühle mich jedenfalls noch sehr jung und bin auch noch unbefleckt weiß. So wie ich mein Frauchen einschätze wird das allerdings nicht beliebig lange anhalten.

Allerdings ist es hier manchmal auch sehr anstrengend, denn ich wohne hier mit Nina, dem Elch und dem Elefanen zusammen, und meine Mitbewohner halten mich ganz schön auf Trab. Trotzdem versuche ich mich in meiner Freizeit mit Physik zu beschäftigen, besonders gerne mit Elektrodynamik, Quantenmähhhanik und Optik. Wenn Ihr in einer dieser Disziplinen mal Nachhilfe braucht, nur zu, fragt mich! Übrigens - ich fahre auch sehr gerne Zug, nur wenn so ein Zug mal zu schnell fährt und ich währenddessen zu lange aus dem Fenster schaue, wird mir manchmal etwas schwindlig. Tja, was soll ich sonst noch über mich berichten? Ich hüpfe für mein Leben gerne, aber das ist wohl noch niemandem entgangen, der mich mal im richtigen Leben getroffen hat.

Wie Ihr bestimmt wißt, habe ich diverse, sehr nette Verwandte, die meistens in großen Gruppen auftreten. Die eher weniger direkten leben allerdings im Freien oder zumindest in Gegenden, in denen es mir viel zu kalt oder regnerisch wäre. Insofern habe ich auch wenig Kontakt mit ihnen und nehme an, sie würden mich nicht als gleichwertigen Spielkameraden akzeptieren. Dafür hab ich aber hier meine Freunde den Elefanten und den Elch, und in München gibts ja noch das Quietscheentchen und vor allem Hobbes, den Eisbären und den Pinguin... Ich habe also durchaus keinen Grund, mich allein auf der Welt zu fühlen.

Ab und zu darf ich auch auf Nina’s Computer herumhacken :-) Meist mache ich es allerdings heimlich, wenn sie in der Vorlesung ist oder sich sonstwo rumtreibt und mich allein läßt. Lieber als hacken ist mir aber eigentlich *knuddeln*. Diese - auch bei den meisten Menschen - beliebte Art, sich gemütliche Stunden um die Ohren zu schlagen ist bei Genossen wie mir besonders unverfänglich möglich. Selbst Jungs haben mit mir kein Problem, obwohl ich doch auch einer bin und untereinander sind sie meist recht zickig. Ich mag sie jedenfalls alle recht gern.

Zu meinen weiteren Hobbies habe ich noch nichts geschrieben. Ist aber auch recht schnell erzählt, denn meistens liege ich nur faul herum oder hüpfe wie wild durch die Gegend. Immerhin hats von Ninas Bett einen recht schönen Blick nach draußen und da kann mans schon aushalten.

zurück zu Shauns Homepage


Das war schon mal ein Anfang, aber nun bin ich müde von anstrengenden Tippen. Demnächst mache ich mir Gedanken, was ich Euch noch erzählen könnte :-) Wenn Ihr Ideen oder Fragen und dann noch bissel Lust dazu habt, schreibt mir doch einfach eine Mail.

Shaun 21-06-1999
Last updated 03-07-1999